Privatpraxis am Englischen Garten

Dr. med. Lars Kurvin

Dr. med. Lars Kurvin

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

In München geboren und verwurzelt absolvierte Dr. Kurvin sein Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München.

Die orthopädische Ausbildung vertiefte er in der sportmedizinischen Abteilung der Wolfartklinik, Gräfelfing. Er übte bis 2014 seine operative Tätigkeit im ER Zentrum für Sportorthopädie in Zusammenarbeit mit Dr. Erich Rembeck aus und war in dieser Zeit zunächst Mannschaftsarzt der U15 DFB Nationalmannschaft und später Mannschaftsarzt der U20 Fußball Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bundes (DFB). In dieser Zeit betreute er als Mannschaftsarzt auch den EHC RedBull München in der Deutschen Eishockey League (Bundesliga).

Seine Ausbildung in Applied Kinesiology befähigt ihn zur funktionellen Diagnostik von Muskel und Gelenkproblemen, so dass auch verdeckte Blockaden und Störungen des Organismus sichtbar gemacht werden können. Zudem behandelt er auf der Basis der Osteopathie und der Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Imbalancen und Energiedefizite, sowie akute und chronische Erschöpfungssyndrome. Besonderes Augenmerk legt er auf die Diagnose und Therapie von Kopfgelenksinstabilität und die oft in der Folge auftretenden Mangelzustände von Mineralien- und Vitaminen oder auch spezielle Stoffwechselerkrankungen wie z.B. die Hämopyrrollactamurie (HPU).

Er ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:

DÄGAK - Deutsche Ärzte Gesellschaft für Applied Kinesiologie

DÄGFA - Deutsche Ärzte Gesellschaft für Akupunktur

DAA - Deutsche Akademie für Akupunktur