Aktuelles: Beratung und Informationen zum neuen Coronavirus

Mitteilung zum Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch an uns gehen diese Tage nicht spurlos vorbei. Natürlich versuchen wir Sie weiterhin verfügbar zu sein und Ihnen in Gesundheitsfragen mit Rat, vor allem aber auch mit Tat zur Seite zu stehen.

Die notwendige Grundvoraussetzung für die 'Tat' ist dabei, dass unser Betrieb nicht von Seiten des Gesundheitsamtes geschlossen wird. Dies würde aber geschehen, wenn bei ein Patient mit nachgewiesenem Coronavirus oder ein Patient mit Kontakt zu einem nachgewiesenem Coronavirus in unserer Praxis behandelt würde.

Wir bitten daher Sie als Patient aus Gründen der Solidarität und letztlich auch in Ihrem eigenen Interesse, sich bei 'Corona-Symptomen' vorab telefonisch bei uns zu melden, um abzuklären, ob eine persönliche Vorstellung in der Praxis für alle Beteiligten sinnvoll und gefahrlos ist. Dazu zählt, wenn Sie:

• sich erkältet fühlen (z.B. Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, Reizhusten)
• Kontakt zu Menschen mit gesicherter Infektion mit dem neuen Coronavirus hatten
• oder eine Coronainfektion bei sich für möglich halten

So geben Sie uns die Möglichkeit, vorab das weitere Prozedere abzusprechen und somit den bestmöglichen Schutz für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Sollte sich ein Patient mit einer Coronavirusinfektion in den Praxisräumen aufhalten, ist davon auszugehen, dass die Praxisräume auf Anweisung des Gesundheitsamtes zeitweilig geschlossen, viele Mitpatienten und Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt werden und möglicherweise erkranken.

In wenigen Tagen werden wir voraussichtlich die Möglichkeit einer Videosprechstunde zur Verfügung stellen können, so dass wir zusätzlich auch auf digitalem Wege viele Ihrer Fragen in den Zeiten dieser Pandemie für Sie klären können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles gute und gute Gesundheit,

Dr. Lars Kurvin, Dr. Stephani Joerges und das ganze Team der Privatpraxis am Englischen Garten.

Unsere Praxisöffnungszeiten sind:

Montag: 13:00 - 18:00